Zorbing Neuseeland

Zorbing Neuseeland
Zorbing in Neuseeland, ein beliebter Extremsport

Die Wurzeln des Zorbing sind in Neuseeland zu finden. Erdacht wurde Zorbing in Neuseeland von Dwane van der Sluis und Andrew Akers. Eine Tochterfirma ihrer Firma Zorb Limited stellt die Kugeln her, die heute in alle Welt gehen. Teils werden sie gekauft, aber stehen auch bei Franchisenehmern zum Ausleihen bereit. Nach Neuseeland und Australien haben auch China, Argentinien und Europa den Riesenspaß in der Kugel für sich entdeckt. In den USA ist der Zorb weniger verbreitet.

Das Zorbing aus Neuseeland gehört zu den Extremsportarten und ist eine Mischung aus körperlicher Höchstleistung und extremem Spaß, was es letztlich immer beliebter macht. Das Zorb besteht aus zwei Kugeln ineinander, wobei eine kleiner und die andere größer ist. Der Zwischenraum des etwa 3,20 Meter großen Zorbs ist mit Luft gefüllt. Mehr als eintausend kurze Seile sorgen für den konstanten Abstand der Kugeln zueinander. Ein durch beide Kugeln führender, leicht taillierter Tunnel ermöglicht den Einstieg in den Zorb.

Im Zorb selbst sind Griffe und Gurte angebracht, um die Zorbonauten festzuhalten. Allerdings gibt es Modelle ohne Rückhaltesysteme, die wie ein Laufrad funktionieren. Diese Zorbs sind mit Wasser gefüllt. Mit den Zorbs kann man Abhänge hinunterrollen, aber auch auf geraden Strecken gut vorankommen. Aber man ist auch schon darauf gekommen, mit dem Zorb auf dem Wasser unterwegs zu sein. Im Zorb werden Höchstgeschwindigkeiten bis zu 50 km/h erreicht.

Wer in  Neuseeland einige Tage Urlaub verbringt, sollte sich Zorbing keinesfalls entgehen lassen. Und wer erstmal Zorbonaut war, will es nochmal sein. Es empfiehlt sich daher ein Hotel in Auckland zu buchen um das Zorbing in Neuseeland ausprobieren und genießen zu können.

In Neuseeland werden beide Arten des Zorbing gerne genutzt. In der trockenen Variante schnallen sich die Mutigen an, aber die nasse Variante ist viel interessanter. Hier empfiehlt sich eine etwas sparsamere Bekleidung, da man so richtig nass wird. Man kann allein im Zorb das Abenteuer wagen, aber es gibt auch Gruppenfahrten. Bis zu drei Fahrer sind in einem Zorb lose zusammen mit 40 Litern Wassern vereint und warten darauf, den Kick zu erleben.

Ein Anbieter für Zorbing in Neuseeland und Australien ist Redballoon, ein anderer in Australien ist Zorb Gold Coast. Lassen Sie sich diesen Spaß auf keinen Fall entgehen!

Foto: www.mydays.de

Datum: 10.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Auckland Central Backpackers in Auckland
Auckland Central Backpackers
Auckland Central Backpackers in Auckland, Das preisgekrönte ACB Hotel befindet sich im Herzen der Stadt, nur 5 Minutenzu Fuß von den wichtig...


CityLife in Auckland
CityLife
CityLife Auckland in Auckland, Dieses luxuriöse Hotel im Herzen von Neuseelands größter Stadt befindet sich 300 m vom Sky Tower ...


Hotel Heritage in Auckland
Hotel Heritage
Heritage Auckland in Auckland, Am Pool auf der Dachterrasse dieses charakteristischen Gebäudes lassen Sie den Blick zum beeindruck...


Neuseeland begeisert Besucher mit einer reizvollen Landschaft
Neuseeland
Neuseeland liegt im Südpazifik und erstreckt sich über 2 Hauptinseln (Nord- und Südinsel), die durch die Cook-Strasse voneinander getrennt sind, und viele kleinere Inseln.
In Auckland erlebt man eine Großsstadt mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten
Auckland, Neuseeland
Auckland ist die größte Stadt Neuseelands. Im Ballungsraum Auckland leben ungefähr 1,3 Mio. Menschen. Auckland ist eine moderne Grosstadt.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.