Unsere Autoren

downunder-dago ist ein Portal für alle Reisenden in Richtung Ozeanien. Es ist als Gemeinschaftsprojekt gestartet und soll stetig weiter wachsen. Informationen, das heißt Texte und Fotos gerade von den privaten Reisenden, sind willkommen, solange sie anderen Reisenden bei Ihrer Planung helfen können. Jedermann, der etwas zu schreiben hat, ist eingeladen, Fotos und Geschichten zu veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung: es muss etwas mit den Downunder und Oz zu tun haben! Wir möchten hilfreiche, interessante oder lustige Informationen zu den Ländern anbieten.

Auf unsere "freien Mitarbeiter" sind wir sehr stolz. Gerne präsentieren wir die Profile der Autoren auf unseren Seiten. Wie wird man Autor? Ganz einfach: Einfach den Hinweisen unter "Wie wird man Autor" folgen. Natürlich kann jeder uns seine Fotos oder Texte auch einfach per email zukommen lassen, noch mehr freuen wir uns aber, wenn wir regelmäßig mit neuen Geschichten versorgt werden.

Wer die Informationen eines unsererer Autoren hilfreich findet kann auch via email Kontakt aufnehmen, zu einem Bier einladen - und findet vielleicht einen Guide für eine Region oder auf jeden Fall jemanden, der sich auskennt.

Dago(bert) Wiedamann

Dagobert Wiedamann


Adresse:
Hochdahler Markt 67
40699 Erkrath, NRW
Deutschland

Webseite: Dagobert Wiedamann
Ich reise gerne, und speziell Australien und Ozeanien haben es mir angetan. Ich möchte hier meine Erfahrungen über meine Reisen in der Region wiedergeben. Es würde mich freuen, wenn sich viele Autoren finden, die hier Ihre Erfahrungen niederschreiben oder ihr Geschäft...

Sabine Wiedamann


Adresse:

Reichertshofen, Bayern
Germany

Telefon: 49 174 3239278
Obwohl ich schon vieles auf dieser Welt gesehen habe, hatte ich noch keine Gelegenheit, einmal nach Australien zu reisen. Aber eines steht fest: irgendwann werde ich diesen faszinierenden Kontinent erleben und bis dahin werde ich weiterhin alle möglichen Recherchen betreiben, die mich...
Australienbuch, Dieter Tischendorf

Dieter Tischendorf


Adresse:
Am Sportplatz 13D-07646 Albersdorf
Albersdorf, Thüringen
Germany

Buch über Australien. Eine Reiseerzählung.Und immer weiter zur Sonne

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.