Albany


Albany liegt im Süden Westaustraliens, direkt an der Küste. Umgeben von Nationalparks und mit Blick auf den Indischen Ozean bietet Albany sehr viel Abwechslung.

Albany besteht aus zwei Teilen, zum einen der alte prächtige Stadtteil, welcher noch an die Siedlerzeit erinnert und zum anderen der neue wilde Teile mit der Hektik einer Großstadt, Einkaufscentren und Fastfood-Ketten. 

Albany wurde kurz vor Perth gegründet, im Jahr 1826. Europäer waren die ersten ausländischen Siedler, doch sieht man  heute noch eindeutige Zeugnisse über die Zeit, in welcher Aborigines hier gelebt haben.

In Albany sieht man einige historische Gebäude aus der Kolonialzeit, die eine Besichtigung lohnen. Genauere Informationen erhält man im Besucherzentrum.
Das Patrick Taylor Cottage ist das älteste Wohnhaus im Kolonialstil Westaustraliens.

Nicht nur antike Gebäude und Museen laden in Albany zu einem Besuch ein, vielmehr kann man auch am Badestrand einen faulen Tag zum Relaxen einlegen oder in der Nähe zum Angeln gehen. 

Die Gegend kann man mit dem Motorrad oder Bus erkunden, Touren werden halb- und ganztags angeboten.

Übernachtungsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, vom Campingplatz über Bootshotels bis zu den Firstclass Hotels.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.