Caulfield

Caulfield ist ein Vorort der australischen Großstadt Melbourne im Bundesstaat Victoria. Der Ort gehört zur Gemeinde Glen Eira und liegt ungefähr zwölf Kilometer von Melbourne entfernt im Süd- Osten der Stadt. Caulfield hat an die 5000 Einwohner. Der Ursprung des Namens "Caulfield" ist nicht sicher bekannt, man geht davon aus dass der Ort nach einem seiner Erbauer, John Caulfield, benannt wurde.


Seit 1854 wurden Grundstücke im Bereich des heutigen Caulfield verkauft und wenige Jahre nach der ersten Besiedlung wurden Schulen und Strasse gebaut und die Siedlung begann kontinuierlich zu wachsen.


1859 fand das erste offizielle Pferderennen auf einer staubigen Piste bei Caulfield statt. Seitdem wurde die Rennstrecke kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Noch heute ist Caulfield vor allem für seine Rennstrecke bekannt, die hauptsächlich für Pferde- und Hunderennen genutzt wird. Die Rennstrecke ist unter dem namen "The Heath" in ganz Australien bekannt und Sitz des Melbourner Rennvereins. Hier finden an um die 20 Renntagen im Jahr einige der wichtigsten traditionellen Rennen in Australien statt.


Caulfield besteht aus drei Stadtteilen, nämlich Caulfield South, Caulfield East und Caulfield North. In Caulfield North befindet sich die Rennstrecke und ein viktorianisches Renn- Museum, ein Kunstzentrum, das Rathaus, mehrere Privatschulen und ein Einkaufszentrum. In Caulfield East ist der Campus der Monash Universität, ein Einkaufszentrum und ein Park. In Caulfield South findet man  ein großes Krankenhaus, das auch zur Versorgung der anderen Vorstädte der Gegend dient. Im Princes Park gibt es die Möglichkeit Tennis und Bowling zu spielen, oder einfach auf den großzügig angelegten Grünflächen auszuspannen.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.