Blue Mountains Canyoning

Blue Mountains Blue Mountains

Die Schluchten in den Blue Mountains, New South Wales, sind erst seit den 60er Jahren erkundet. Damals untersuchte ein Team der Sydney University Bushwalkers den Thunder Canyon, während ein anderes Team den Claustral Canyon erforschte. 

Da alles genau kartographiert wurde, sind die Blue Mountains heute ein beliebtes Touristenziel für alle die, welche mit diesem gefährlichen Sport einen Adrenalinschub bekommen wollen.

Die beste Zeit für das Canyoning sind die Monate zwischen Dezember und Februar, dem australischen Sommer. Gut beraten ist, wer Neoprenanzug, Kletterausrüstung und vor allem einen Helm dabei hat. Auch will darauf hingewiesen sein, dass der rauhe Kalksandstein den Neoprenanzug beschädigen könnte, also T-Shirt und Shorts drüberziehen.
Selbstversträndlich gibt es für das Canyoning auch Regeln. Es dürfen zum Beispiel keine Abseilhaken gesetzt werden. Genauere Einzelheiten erfährt man von der Blue Mountains Adventure Company. 

Da das Canyoning, wie oben schon angedeutet, ein gefährlicher Sport ist, sollte man eine Führung in Betracht ziehen. Auch diese kann man bei der Blue Mountains Adventure Company oder bei High `n`Wild buchen. 

Eines ist allerdings unumstritten, das Canyoning in den Blue Mountains dürfte eines der schönsten sein.

Foto: Tourism New South Wales

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.