1 Million Dollar Trip Queensland

1 Million Dollar Trip Queensland
Tauchen am Great Barrier Reef vor Queensland in Australien

1 Million Dollar Trip nach Queensland für einzigartiges Unternehmen der Welt. Tourism Queensland sucht das „einzigartige Unternehmen der Welt“ und verspricht dem Gewinner der Verlosung einen 1 Millionen Dollar Trip nach Queensland. Tourism Queensland sorgte schon einmal mit einer solchen Social Media Aktion für Aufsehen, damals suchte man den „Besten Job der Welt“. Diesmal sind Firmen, Vereine und andere Organisationen eingeladen, sich mit einem einminütigen Video um den Sieg bei der Suche nach dem einzigartigen Unternehmen der Welt zu bewerben.

Teamwork ist gefragt, deshalb müssen die Teams, die sich bewerben, mindestens aus drei Personen bestehen. „Mitmachen können alle Firmen, Vereine und Organisationen“, so Kai Ostermann, International Director Europe von Tourism Queensland, „um den 1 Million Dollar Trip zu gewinnen. Art und Größe des Unternehmens spielen dabei keine Rolle, solange sich ein Team mit mindestens drei Personen bewirbt, die kleine Bäckerei um die Ecke, der lokale Sportclub, der Friseursalon und das weltbekannte Großunternehmen, alle können teilnehmen an diesem Wettbewerb.“

Für das Video, das das Team aufnehmen muss, um an der Verlosung teilnehmen zu können, gelten folgende Regeln: Die Dauer muss eine Minute betragen. Aus dem Video muss hervorgehen, warum das Unternehmen das einzigartige der Welt ist, warum man so gern dort arbeitet und was den australischen Bundesstaat Queensland so besonders macht. Das Video muss bis 1. Mai 2011 auf www.MillionDollarMemo.com eingestellt sein. Eine Expertenkommission und die Internet-Community entscheiden dann, welche 20 Unternehmen zur Endausscheidung nach Queensland fahren dürfen.

Der Wettbewerb besteht aus drei Phasen, in der ersten geht es um die Bewerbung. Unter alle Videos, die pünktlich abgegeben wurden, werden die besten und lustigsten 50 Videos, darunter auch die 5 am meisten angeklickten, Videos ausgewählt und am 1. Juni 2011 bekanntgegeben. In der zweiten Phase werden per Abstimmung die besten 20 Videos aus den 50 ermittelt. Diese 20 Unternehmen schicken im August 2011 jeweils einen Vertreter zu einem zehntägigen Wettkampf nach Queensland. Der Gewinner und somit das Sieger Unternehmen des 1 Million Dollar Trips werden am 31. August 2011 bekanntgegeben.

Der Gewinn ist ein 1-Million Dollar Trip nach Queensland für eine vom Unternehmen festzulegende Zahl an Mitarbeitern. Diese Traumreise kann individuell zusammengestellt und zwischen Juli 2012 und Juni 2013 angetreten werden. Kai Ostermann hat auch schon Vorschläge zur Reisegestaltung eingebracht: „Das Gewinnerteam kann Schnorcheln und Tauchen am Great Barrier Reef, Allradabenteuer über die weltgrößte Sandinsel Fraser Island erleben, Aborigines im Regenwald hautnah begegnen, Kängurus im Outback beobachten und Koalas streicheln.“

Also ran an die Kameras, Video drehen und bis zum 1. Mai 2011 auf MillionDollarMemo.com einstellen und die Chance, einen 1 Million Dollar Trip nach Queensland in Australien zu gewinnen, wahrnehmen. Viel Glück!

Mit dieser Aktion möchte Tourism Queensland auch eine Botschaft an die Welt richten: „Queensland war im zurückliegenden Monat mit Wetterkapriolen in aller Munde. Als Reaktion auf die weltweit entgegengebrachte Hilfsbereitschaft wollen wir uns mit dem ‚Million Dollar Memo‘ bedanken. Zum Glück waren unsere wichtigsten touristischen Regionen nicht betroffen oder erstrahlen wieder in neuem Glanz. Jeder Urlauber kann sich selbst davon überzeugen, dass alles wieder in Ordnung ist“, sagt Hayes, CEO bei Tourism Queensland.

Sabine Wiedamann

Foto: Tourism Queensland

Datum: 21.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Queensland in Australien
Queensland Australien
Nur rund 70.000 Besucher aus Deutschland waren 2004 in Queensland / Australien. Der Staat an der Ostküste des fünften Kontinents hat dabei einige der bekanntesten Attraktionen des ganzen australischen Kontinents zu bieten.
Brisbane Hauptstadt von Queensland
Brisbane
Die Hauptstadt von Queensland ist Brisbane. Etwa die Hälfte der Bevölkerung Queenslands, rund 1,7 Millionen Menschen, leben in Brisbane. Brisbane ist urprünglich als Strafkolonie gegründet worden und hat seinen Namen von dem damaligen Gouverneur von New South Wales, Thomas Brisbane.
Cairns, tauchen am Riff
Cairns
Unübertroffen dürften die Wassersportmöglichkeiten bei Cairns sein. Vom Baden über Tauchen und Rafting bis hin zum Hochseeangeln ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Cookgtown Cook-Denkmal
Cooktown die Goldgräberstadt
Hintergrund dieser Tatsache war Gold, das 1873 weiter südwestlich am Palmer River gefunden wurde.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.