Mission Koala Downunder

Mission Koala Downunder
Eukalyptusbäume, hier findet man oft Koalas, weil sie die Blätter gern essen

Mission Koala rettet Koalas und lässt die Teilnehmer eine Traumreise gewinnen. Das neue Online-Spiel „Mission Koala“ wurde von Tourism Queensland ins Leben gerufen und unterstützt ein Wildlife Hospital an der Gold Coast.

Mission Koala garantiert jedem Teilnehmer ein gutes Werk zu vollbringen und bietet gleichzeitig Spielspaß und Gewinnchancen. Möglich ist das seit dem 06. April 2010. Die australischen Knuddel-Teddys werden unterstützt, ohne dass die Teilnehmer direkt für sie spenden. Denn das übernimmt das Tourismus-Büro in Queensland. 10 Cent pro Mitspieler werden dem Koala-Hospital im Currumbin Wildlife Sanctuary gespendet.

Bei Mission Koala handelt es sich um ein neues Online-Spiel. Entwickelt wurde es von Etihad Airways und FTI. Die Spieler müssen die Koalas aus Holzboxen füttern, die mit Eukalyptusblättern gefüllt sind. Dazu müssen sie die Holzboxen auffangen, die direkt vom Flugzeug abgeworfen werden. Werden zehn Kisten aufgefangen, muss sich der Spieler registrieren und spendet somit automatisch zehn Cent an das Wildlife-Hospital.

Bonbon beim Online-Game Mission Koala ist die Verlosung einer Traumreise unter den Spielern. Der Gewinner darf für zwei Wochen in den Süden von Queensland fliegen und den Great Sunshine Way bereisen. Zahlreiche Höhepunkte machen die Reise sehr interessant. Darunter sind zwei Übernachtungen auf der Sandinsel Fraser Island, eine Surf-Stunde in Noosa an der Sunshine Coast und ein unvergesslicher Aufenthalt im Regenwald des Lamington Nationalparks.

Der Gewinner der Mission Koala übergibt außerdem den Spendenscheck an das Currumbin Wildlife Sanctuary. Er übernimmt eine Patenschaft über einen Koala und darf ihm einen Namen geben. Erst kürzlich wurde im Wildlife Park ein Krankenhaus für verletzte Tiere eröffnet. Jährlich können hier etwa 4 500 der wilden Patienten aufgenommen und gepflegt werden.

Das Spiel Mission Koala ist bis zum 07. Mai 2010 aktiv und unter der Website www.queensland-australia.eu/de/Gewinnspiel zu finden. Und wer sich auch ohne den Gewinn der Reise ein Bild machen möchte, ist in einem Hotel in Yeppoon gut untergebracht.

Gisela Müller

Foto: Markus Lenk

Datum: 08.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Koala - Sydney-Wildlife-World
Sydney Wildlife World
Die „Sydney Wildlife World“ ist ein neuer Park im Herzen von Sydney. Urlauber können hier – ohne die Stadt zu verlassen – Einblicke in die reiche und ungewöhnliche Tierwelt des fünften Kontinents erhalten.
Australische Tierwelt - Koala
Australische Tierwelt
Zur Fazination der Australischen Kontinents gehören sicherlich auch die Tiere Australiens. Beuteltiere und andere exotische Arten haben sich in Australien bis heute erhalten.
Flying Fox - Fliegender Fuchs
Flying Foxes
Flying Foxes - Fliegende Füchse - Eine Bürgerinitiative für den Regenwald (Friends Of Bellinger Island) will durch eine Verbesserung der Lebensbedingung der Fliegenden Füchse, den neu aufgeforsteten Bäumen das Wachstum erleichtern
Kusus, Possum
Kusus (eng. Possum)
Ein Kusus oder im englischen Possums kann man bei Dämmerung oder nachts, vor allem auf Zeltplätzen oder in ruhigen Stadtteilen sehen. Für uns Deutsche sehen diese Tiere niedlich aus. Possum haben sich so an den Menschen gewöhnt
Nördlicher Haarnasenwombat
Nördlicher Haarnasenwombat
Das Nördliche Haarnasenwombat war wahrscheinlich schon auf dem Ruckzug als die ersten europäischen Siedler in Australien auftauchten. Es war wahrscheinlich auch schon damals die am wenigsten verbreitete Wombat Art.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.