Eine schwangere Haidame brachte vorzeitig ihre Jungen zur Welt, nachdem ein anderer Hai das Muttertier in den Magen biss und stark verwundete. Vier Baby Haie kamen daraufhin vorzeitig zur Welt. Die Attacke passierte vor den schockierten Augen der Besucher in Kelly Tarlton´s Underwater World in Auckland, so berichtete der New Zealand Herald.
Wie eine Pressesprecherin von Kelly Tarlton´s in Auckland erklärte, hätten die Besucher beim Personal Alarm geschlagen, nachdem sie Zeuge der Attacke wurden und die klaffende Wunde sahen. Das Personal zweifelte zunächst, doch dann sahen sie die klaffende Wunde in der Magengegend der Mutter und vier Baby Haie im Becken schwimmen. Ein Tierarzt wurde gerufen um die Wunde der Mutter zu nähen, dabei wurden weitere vier Hai Babys entdeckt. Die Baby Haie wurden aus dem Becken entfernt, um Rochen und andere Haie daran zu hindern, die Jungtiere zu fressen.
Die Meeresbiologin Fiona Davies in Kelly Tarlton´s Underwater World in Neuseeland erzählte dem New Zealand Herald, dass es unter Haien durchaus gewöhnlich sei, sich gegenseitig zu attackieren, wobei solche Wunden schon entstehen könnten, doch habe sie noch nie von einem derartigen Vorfall wie dem geschilderten gehört. Im Weiteren sagte Frau Davies, dass diese ungewöhnliche Geburt den Baby Haien wahrscheinlich das Leben gerettet habe, weil die ausgewachsenen Haie und Rochen sie sonst gefressen hätten, ehe das Personal die Jungen hätte retten können.
Da die Baby Haie zu früh auf die Welt gekommen sind, werden sie vom Personal der Kelly Tarlton´s betreut und verpflegt, bis man sie ins Meer aussetzen kann. Die nächsten sechs bis acht Wochen werden die Baby Haie überwacht und mit Heringen und Seebarben aufgepäppelt. Frau Davies bestätigte auch, dass die Jungtiere bereits an Gewicht zugenommen hätten und schnell wachsen würden. Überprüfungen der Tierärzte ergaben, dass es allen acht Hai Babys gut geht.
Wer die Kelly Tarlton´s Underwater World in Auckland besuchen möchte, sollte sich ein Hotel in Auckland buchen, denn die Stadt hat noch weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ein Aufenthalt lohnt sich also in jedem Fall.
Foto: Dagobert Wiedamann
Datum: 18.11.2009
Zusatzinformationen
![]() |
Scenic Hotel
Scenic Hotel in Auckland, von hier aus ist die Kelly Tarlton´s Underwater World gut zu erreichen.
|
|
![]() |
Hotel Heritage
Hotel Heritage in Auckland, Am Pool auf der Dachterrasse dieses charakteristischen Gebäudes lassen Sie den Blick in die Umgegend schweifen. hier lässt es ich auch gut entspannen, wenn man den ganzen Tag in der Kelly Tarlton´s Underwater World unterwegs war.
|
|
![]() |
Hotel Mercure
Hotel Mercure in Auckland, Das Hotel liegt im Herzen der Stadt und bietet weiten Blick über den malerischen Waitemata-Hafen. Von diesem Standort aus erreicht man die Kelly Tarlton´s Underwater World in kurzer Zeit.
|
|
Auckland, Neuseeland
Auckland ist die größte Stadt Neuseelands. Im Ballungsraum Auckland leben ungefähr 1,3 Mio. Menschen. Auckland ist eine moderne Grosstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ein beliebtes Ausflugsziel ist das Kelly Tarlton´s Underwater World
|
OzBus Reporter
Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.
Keine Kommentare