Die russische Stadt Sochi an der Schwarzmeerküste ist einer der Bewerber für die Winterolympiade 2014. Der russische Kletterer Alexey Kuzminykh und sein Team von erfahrenen Kletterern haben Australiens höchsten Berg bestiegen. Auf dem Mount Kosciusko, mit seinen 2228 m, hissten sie die Flagge von Sochi. Vor der australischen Klettertour war das Team um Alexey Kuzminykh in Südamerika um einen der höchsten Berge der Welt zu besteigen. Sie hissten die Flagge der russischen Stadt Sochi, die Kandidat für die Winterolympiade 2014 und ebenso für die Winterparalympics 2014 ist, auf dem Gipfeln des Aconcagua Mountain.
Während der Besteigung des Aconcagua Mountain kämpfte das Team mit sehr schlechten Wetterbedingungen. Trotzdem erreichte Alexey Kuzminykh und sein Team den Gipfel des Aconcagua Mountain in der geplanten Zeit. Das Team liegt gut im Zeitplan und ist auf dem Weg um die höchsten Gipfel auf fünf Kontinenten zu besteigen.
Das Team um den Russen Alexey Kuzminykh zusammen mit zahlreichen anderen Botschaftern des Sports aus Sochi starteten das Unternehmen die Flagge von Sochi auf den höchsten Bergen auf fünf Kontinenten zu hissen im Januar 2007. Der Expeditionsplan sieht vor, dass bis zum 4. Juli die Flagge auf dem letzten der fünf Berge steht. Dann wird das 119te IOC Meeting in Guatemala die Ausrichterstadt für die Winterolympiade 2014 festlegen.
Die restlichen, noch zu besteigenden Berge: Der europäische Elbrus mit 5462 m, der afrikanische Kilimandscharo mit 5895 m und der Mt. Everest mit 8848 m in Asien.
Foto: Sochi 2014
Datum: 18.03.2007
OzBus Reporter
Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.
Keine Kommentare