Port Macquarie

Port Macquarie Port Macquarie

Port Macquarie wurde 1821 gegründet und hat heute ungefähr 34.500 Einwohner. Obwohl dieses Hafenstädtchen urprünglich einmal eine Sträflingssiedlung war, ist Port Macquarie heute ein aufstrebender Touristen- und Ferienort, deren besonderes Augenmerk der feinsandige Küstenstrand ist. 

Nur wenige Kilometer südlich von Port Macquarie liegt Wauchope, eine Holzfällersiedlung aus dem 19. Jahrhundert, die originalgetreu nachgebaut wurde. Bei einem Besuch dieses Ortes bekommt man einen Eindruck, wie sich die Menschen im vorletzten Jahrhundert gekleidet haben und wie sie gearbeitet haben. Denn hier wird nicht nur eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn geboten, man kann sich auch die dampfbetriebene Sägemühle anschauen und zu guter Letzt Einblick in die Arbeit eines Schmiedes bekommen.


Port Macquarie verfügt ebenfalls über eine Klinik der ganz besonderen Art: das Koala Hospital. Ehrenamtliche Helfer kümmern sich um die wildlebenden Koalas (Koalas sind vom Aussterben bedroht), die häufig verletzt werden, gerade durch den Kontakt mit Menschen. Um dieses Hospital zu besichtigen, wird kein Eintritt verlangt, jedoch wird man um eine kleine Spende gebeten.


Im Übrigen dürften die Strände bei Port Macquarie ein Paradies für Surfer sein, da die Urlauber- und Surferzahl jährlich steigt.

Foto: max-td

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.