L’Oréal Melbourne Fashion Festival 2011

LÒréal Melbourne Fashion Week
Melbournes Umfeld ist schön zu besuchen, wenn man Gast der Fashion Week ist

L’Oréal Melbourne Fashion Festival . Das L’Oréal Melbourne Fashion Festival findet zum 16. Mal statt.

Vom 14. bis zum 20. März 2011 findet in der Hauptstadt Victorias nun schon zum 16. Mal das L’Oréal Melbourne Fashion Festival als größtes und erfolgreichstes Fashion-Event des Kontinents statt. Das unter dem Kürzel LMFF bekannte Event ist nicht nur ausgerichtet, das Fach-Publikum anzusprechen, sondern ist eher eine Veranstaltung für die VebraucherInnen. Die führenden Designer und Marken Australiens präsentieren sich und ihre Kreationen. Die kommende Herbst-/Wintersaison steht hierbei im Mittelpunkt.

Das Event-Programm ist sehr interessant gestaltet und beinhaltet die Preisverleihung des LMFF Designer Awards. Die Modewoche zeigt ein großes Kulturprogramm im gesamten März. In Melbourne findet man dann rund um das Thema Mode eine bunte Mischung aus Filme, Ausstellungen, Installationen und Darbietungen verschiedener Art.

Zum L’Oréal Melbourne Fashion Festival fliegt auch die Gewinnerin oder der Gewinner eines Kreativ-Wettbewerbs der Webseite ELLE Online, bei dem Kleider-Entwürfe eingereicht werden können, aus denen eine fachkundige Jury die besten auswählt. Diese Entwürfe werden dann auf der Facebookfanpage der Zeitschrift ELLE zum öffentlichen Voting gezeigt. Wer nun die meisten "Gefällt Mir"-Klicks für seine Zeichnung erhält, fliegt zum L’Oréal Melbourne Fashion Festival, wohnt in einem 4-Sterne Hotel und genießt sowohl die Fashion Week als auch das Rahmenprogramm.

Doch nicht nur die Gewinnerin oder der Gewinner dieses Wettbewerbs kann das L’Oréal Melbourne Fashion Festival vor Ort genießen. Ein Hotel in Melbourne kann noch rechtzeitig gebucht werden und steht dann für Tage voller Mode, Spannung und Unterhaltung. Melbourne bietet seinen Gästen neben der Fashion Week Museen und schöne Bauwerke den Shrine of Remembrance, die Rialto Towers und die Brücken. Das größte Gebäude Melbournes ist der Eureka Tower, der im Jahr 2066 errichtet wurde und 297 Meter misst.

Das L’Oréal Melbourne Fashion Festival wird auch im Jahr 2011 seine Besucher und Teilnehmer inspirieren und bereichern.

Saskia Epler

Foto: www.downunder-dago.de

Datum: 14.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Comfort Inn Melbourne Lodge
Comfort Inn Melbourne Lodge
Das Comfort Inn Melbourne Lodge ist ein komfortables Hotel, das man für den Aufenthalt während der Fashion Week buchen kann.


Grand Mercure Melbourne AVC
Grand Mercure Melbourne AVC
im Grand Mercure Melbourne AVC in Melbourne wohnt man sehr gut während des L'Oréal Melbourne Fashion Festivals.


Mercure Melbourne Caroline Springs
Mercure Melbourne Caroline Springs
Zum L'Oréal Melbourne Fashion Festival kann man sehr gut im Mercure Melbourne Caroline Springs wohnen.


Melbourne F1 Grand Prix
Melbourne
Hauptstadt von Victoria und mit 3,8 Mio Einwohnern zweit größte Stadt Australiens. Berühmt für sein Nachtleben und seine Einkaufsmöglichkeiten liegt in der Port Phillip Bay im Süden von Victoria. Weltbekannt ist Melbourne auch als Austragungsort des australischen F1 Grand Prix.
Australische Flughäfen IATA
Flughäfen in Australien
Flughäfen in Australien mit IATA Code.
Melbourne Airport (MEL)
Melbourne Airport (MEL)
Der Flughafen liegt etwa 25 km nordwestlich von Melbourne. Von Melbourne aus nimmt man den City Link bis zum Tullmarine Freeway, dieser führt direkt bis zum Flughafen. Mautpass für den City Link am einfachsten uber das Internet kaufen.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.