Dieser Reiseführer sitzt zwar nicht rechts vom Piloten und macht auch keine langatmigen Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten aber die Funktion als Anlaufstelle rund um die eigene Reise erfüllen diese Reiseführer voll und ganz. Concierge-Service heißt das bei Air New Zealand.
Als erste Fluggesellschaft führt jetzt Air New Zealand einen Concierge-Service über den Wolken ein. Etwa 90 speziell für diese Aufgabe ausgebildete Mitarbeiter sorgen, auf der Strecke London – Los Angeles – Auckland und auf den Strecken Auckland – Vancouver, San Francisco sowie auf der nach Australien für das Wohlbefinden der Passagier. Diese Concierge beschränken sich dabei nicht auf den reinen Flug, sondern kümmern sich auch vor und nach dem Flug um die Passagiere.
„Unsere Concierges sind eine Mischung aus Beratern, Destinations-Spezialisten und Reise-Managern, die unseren Kunden für alle Fragen zur Verfügung stehen. Sie begleiten die Passagiere zum Flugzeug, empfehlen touristische Highlights, helfen bei Umbuchungen, geben Tipps zu unserem Vielfliegerprogramm Airpoints oder beraten bei der Weinauswahl an Bord. Sie tun alles, damit die Reise mit uns zu einem echten Erlebnis wird“. Erläutert Ed Sims, Group General Manager International Airline, das Konzept.
Für Ed Sims sind die Concierges, die oft aus Tourismus affinen Berufen kommen, Botschafter Neuseelands aber auch Experten für die angeflogenen Ziele. Dieses Fachwissen kann der Reisende nutzen um sich schon während des Flugs über die Destination umfassend zu informieren. Die Idee zum neuen Kundendienst-Konzept habe sich aus dem Feedback des eigenen Flugpersonals und der Passagiere entwickelt. Als Botschafter Neuseelands informieren und vermitteln die Concierge zudem authentische Neuseeland-Erlebnisse.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de
Datum: 31.07.2008
OzBus Reporter
Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.
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