Horsham

Erstmals besiedelt wurde Horsham 1841. Es ist das kommerzielle Zentrum von Wimmera. Man ist zwar wenig interessiert an Horsham, doch ist das Städtchen ein guter Ausgangspunkt um einen Ausflug  zum Little Desert Nationalpark oder zum Mt. Arapiles State Park zu unternehmen. Im Horsham Besucherzentrum kann man Übernachtungen buchen. 

Die Horsham Art Galerie beherbergt eine imposante Sammlung von Werken signifikanter australischer Künstler.

Die Wollfabrik ist ein Gemeinschaftsprojekt, das Arbeit und Sachkenntnissefür behinderte Menschen anbietet. In der Fabrik wird sehr feine Wolle produziert und man kann die Firma besichtigen und einkaufen.Die Besichtigungstouren sind zeitlich festgelegt und finden vier Mal täglich statt. 

Ein idyllisches Hotel ist das Horsham House. Hier findet man eine gekonnte Paarung von Antiquitäten und modernen Möbeln und das 1905 errichtete Gebäude verfügt über einen großen Balkon im damals üblichen Baustil. Vom Spa-Bereich kann man den Rosengarten überschauen und das dort befindliche Cottage ist vor allem bei Paaren in den Flitterwochen sehr beliebt.

Camper können sich im Horsham Caravan Park einmieten. Der Campingplatz liegt zwischen botanischen Gärten und dem Fluß.

Anreisen kann man mit Bahn oder Bus. Als Bushaltestelle dient die alte Polizeistation in Horsham. Eine Busfahrt von Melbourne nach Horsham dauert etwa 4,5 Stunden.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.