Visum für Australien

Für Reisen nach Australien braucht man ein Visum.  Für ein Besucher Visum muss der Reispass für die  Visumdauer gültig sein.

Die verschiedenen Australischen Visa:

ETA-Besuchervisum

Für bis zu drei Monate Aufenthalt gibt es elektronisches ETA-Visum. Dies kann man selbst über das Internet ausstellen lassen oder aber auch im Reisebüro. Manche Reisebüros verlangen dafür eine geringe Gebühr.
Das ETA-Visum ist ein Jahr gültig und man kann mehrmals Einreisen. Die Dauer jedes Aufenthaltes beträgt maximal drei Monate. Arbeiten ist mit dem Besuchervisum nicht erlaubt. 
Visum online beantragen.

Working Holiday Visum


Für junge Leute von 18 bis 30 gibt es die Möglichkeit mit einem Working Holiday Visum bis zu einem Jahr “Arbeitsurlaub” in Australien zu machen. Eignet sich hervorragend als ein Schnupperjahr für Auswanderungswillige. Hier geht’s zum:  Working Holiday Visum

Studenten Visum
Wer sein Studion Downunder absolvieren möchte oder auch nur mal ein Semester, der kann ein Studentenvisum beantragen.



Weitergehende Informationen zum Thema Working Holiday in Australien findet ihr auf der sehr gelungenen Webseite von Silke in OZ.

Praktikums Visa

Wer für ein Praktikum nach Australien kommt, kann auch ein Occupational Trainee Visum beantragen. Die Beantragung ist etwas komplizierter aber mit diesem Visum kann man für die Praktikumsdauer im Land bleiben. Hier geht’s zu: Occupational Trainee Visum

Long Stay Visitor Visa

Wer als Besucher länger als 3 Monate in Australien bleiben möchte, für den gibt es ein Long Stay Visitor Visum. Das Visum ermöglicht bis zu einem Jahr in Australien zu bleiben. Meist wird es nur für 6 Monate ausgestellt und muss in Australien dann verlängert werden. Informationen bei der Australischen Botschaft.

Visum Verlängerung in Australien

Wenn man sein Visum im Lande verlängern möchte ist es nötig, dass ausreichend finanzielle Mittel für den Aufenthalt nachgewiesen werden. Auch einen triftiger Grund sollte man vorzuweisen haben. 

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.