Australische Tierwelt

Die australischen Tierwelt ist mit seinem Artenreichtum eine der touristischen Attraktionen des Landes. Nicht nur die Vielfalt der exotischen Tiere sondern auch die vielen Arten, die sich sonst nirgends auf der Welt entwickelt Beziehungsweise erhalten haben, ziehen viele Naturfreunde in die Zoos und Naturparks.

Kängurus, Wombats, Koalas und Wallabys fallen uns sofort bei dem Stichwort “australische Tierwelt” ein. Aber es gibt noch unzählige andere Tiere die nur in Australien heimisch sind. Schlangen, Vögel und Reptilien ebenso wie Insekten und eine ganze Armada an Beuteltieren konnten sich hier in der Abgeschiedenheit Australiens über lange Zeiträume ungestört entwickeln.


In dieser Kategorie wollen wir Ihnen umfassend die australische Tierwelt nahe bringen. Diese Seiten sollen nicht den Besuch in einem der vielen Zoos und Naturparks ersetzen, sondern Ihnen Lust darauf machen.


Begleiten Sie uns auf Entdeckungsreise durch die australische Fauna.


Flying Fox - Fliegender Fuchs

Flying Foxes

Im Fürstentum der fliegenden Füchse Bellingen, eine Stadt mit 2.600 Einwohnern, zwischen Ostküste und Dorrigo Nationalpark...

Kusus (eng. Possum)

Ein Kusus oder im englischen Possums kann man bei Dämmerung oder nachts, vor allem auf Zeltplätzen oder in ruhigen Stadtteilen sehen....

Nördlicher Haarnasenwombat

Der Nördlicher Haarnasenwombat  ist ein niedlich aussehendes und unbeholfen wirkendes Wesen. Diese Niedlichkeit und sein flauschiges,...

Reptilien Australiens

Australien besitzt eine außergewöhnliche Reptilienvielfalt. Diese sonnenhungrigen Kaltblüter finden in fast allen Regionen...
Wellensittich Hahn mit Jungvogel

Wilde Wellensittiche in Australien

Für naturverbundene und an Tieren interessierte Menschen ist Australien sicher ein überaus interessantes Urlaubsziel. Mit seinen...

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.