Dieter Tischendorf

Buch über Australien. Eine Reiseerzählung.Und immer weiter zur Sonne

Adresse: Am Sportplatz 13D-07646 Albersdorf Albersdorf Thüringen Germany

Beschreibung der Leistungen:
Nach regelmäßigen Besuchen des roten Kontinents lebte der Autor mit seiner Ehefrau 12 Monate in Down unter. Weit über 40.000 Kilometer legten sie zurück. Der Aufenthalt diente der Prüfung, ob mit 65 Jahren eine Übersiedlung noch sinnvoll wäre. Für uns mussten wir dies verneinen.Das Buch ist keine Reisebeschreibung im üblichen Sinn. Es ist eine Darstellung von Australien und seinen Bewohnern in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Erzählt wird über die Entstehung des Kontinents, über die Australier, die Gefahren auf dem Land und im Wasser, dem RFDS. Natürlich wird über die Einzigartigkeit der Landschaft berichtet, aber auch über die Australier, ihre Lebensart, ihre Besonderheit, ihre Schwächen und die Selbsttore in Australiens Flora und Fauna seit der First Fleet 1788, die jährlich 10 Billionen Dollar verschlingen. Die Wirtschaftsmacht Australien (5,1% Arbeitslose) darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Das Buch erzählt über die zwar kurze, aber sehr interessante Historie von Down under und auch von den Ureinwohnern, den Aborigines. Der schwelende Konflikt besteht leider heute noch. Eine Oase der vertrauten Erinnerung für Australienbesucher. Und ein Born des Kennenlernens für Interessierte.-Wer Australien kennt, wird Erlebtes auffrischen und vieles Neue kennen lernen -Wer nach Australien fahren will, wird Anregungen für die Reise bekommen und viele Verhaltensweisen der Aussies schon vor der Ankunft verstehen-Wer nicht fahren will oder kann lernt einen Kontinent kennen, als ob er da war, und kann immer mitreden

Visaunterstützung:
Nein

Sprachen:
German

Steuer- oder Lizenznummer:
Keine Information

Bankverbindungen / Geldtransfer:
Keine Information

Angebote / Spezialitäten:
Keine Information

Downunder-Dago geprüft:
Sehr unterhaltsame und informative Erzählung über eine Reise durch den Australischen Kontinent. Dago sagt: Empfehlenswert!


OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.