Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Australien

Auch wenn sicherlich die Natur die größte Sehenswürdigkeit in Australien ist gibt es doch einige Attraktionen in Australien die von Menschen geschaffen und dennoch sehenswert sind.

Sehenswürdigkeiten in Australien sind sicherlich oft die Landschaften. Der Uluru, von den weißen Auyers Rock genannt, die Olgas, die Blue Mountains , die Strände entlang der Gold-Coast, das Great Barrier Reef, die vielen kleinen und großen Inseln Australiens und viele Andere. Sehenswert sind sicherlich auch die Unterwasserwelten in Australien. Wer zum Great Barrier Reef kommt, sollte zumindest einmal Schnorcheln gehen. Besser noch ist ein ausgedehnter Tauchgang am Reef.

Zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten gehören sicherlich an erster Stelle die Werke der australischen Ureinwohner. Über ganz Australien verteilt findet man die Spuren der Aboriginals. Felsenzeichnungen und Höhlenzeichnungen der Aboriginal People ziehen jedes Jahr Unmengen von Touristen an. Man sollte dennoch nicht den Respekt gegenüber der Religion der Aboriginals verlieren und sich bei seinen Besuchen an die gesetzten Grenzen halten.

Auch die weißen Einwanderer haben über die Zeit einige Sehenswürdigkeiten in Australien geschaffen. Auch wenn das oft Forts und Gefängnisse sind die uns eher zum schaudern bringen als das sie kulturelles Interesse bedienen. Die einen gute Eindruck von den Anfängen Australiens geben. Aber auch einige positive Eindrücke bekommt man z.B. beim Besuchs Sydneys mit der Sydney Opera und der Habourbrige.

Für manche dürften auch die Sportveranstaltungen in Australien zu den Sehenswerten Dingen in Australien zählen. Bei Segel-Regatten, Pferderennen, Formel 1 Rennen und dem Grand Slam Tennis Tournier kann man das auch als Deutscher nachvollziehen aber bei typisch australischen Sportarten wir, Rasenbowling, Cricket oder Australian Rugby (Australian Rules Football) erschließen sich einem die Regeln nicht so leicht.

Viele dieser Sehenswürdigkeiten Australien sind auf unseren Seiten schon beschrieben. Dennoch fassen wir es hier noch einmal kompakt und übersichtlich zusammen. Übrigens ist nicht alles was als Sehenswürdigkeit in Australien angepriesen wird auch einen Besuch wert. Die Australier haben nahezu in jedem kleinen Dorf etwas das der Welt größte, erste, längste, älteste oder sonst Etwas sein soll. Spätestens wenn man einige Stunden im Outback rumgefahren ist um dann wenig begeistert vor einem eingezäunten, vertrockneten Baum zu stehen, der auf allen Straßenschildern als besondere Sehenswürdigkeit gepriesen wurde, wird man bei der nächsten Ankündigung einer Sehenswürdigkeit vorsichtiger sein.

Wenn Jemand noch etwas Sehenswertes oder Sensationelles in Australien entdeckt hat, das wir auf unserer Seite "Sehenswürdigkeiten Australien" noch nicht beschrieben haben, würden wir gerne davon erfahren. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail wir freuen uns über jede Nachricht. Oder hinterlassen Sie einfach einen Kommentar auf der entsprechenden Seite.

Whispering Wall, Barossa Reservoir

Whispering Wall

Whispering Wall, Barossa Reservoir Von Gawler fährt man zum Besuch des Barossa Reservoirs zunächst auf der B19 bis Sandy...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.