Fähre nach Sydney

Narrabeen - Fähre nach Sydney

Mit der Narrabeen oder einer ihrer Schwesterschiffe kommt man von Manly innerhalb von etwa 30 Minuten nach Sydney. Die Fähren fahren im 30 Minuten Takt in beide Richtungen. Pro Fahrt bezahlt man etwa 6,50 AUD, umgerechnet rund 3,50 Euro - die sich wirklich auch für den Touristen lohnen: Wo sonst bekommt man für so kleines Geld die Fahrt auf einem Ausflugsschiff, das durch ene der schönsten Baylandschaften Australiens fährt. Die Fährverbindung Manly - Sydney ist für die Einwohner von Manly eine willkommene Alternative zur privaten Autofahrt zur Arbeit. Bisvor einigen Jahren gab es außer den regulären Fährschiffen wie der Narrabeen noch ein Schnellboot im Einsatz, mit dem man innerhalb von 15 Minuten ins stadtzentrum kommen konnte. Hier haben die Sprittpreise zugeschlagen: Der Betrieb einer solchen Schnellfähre ist einfach nicht mehr lukrativ. Der Betrieb der Narrabeen und ihrer Schwesterschiffe im Fähreinsatz ist allerdings nicht gefährdet.


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Fährenanleger Manly Zurück     Weiter Bavarian Beer Cafe, Manly

Kommentar (0)

Keine Kommentare


Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 1.59 Mb
Auflösung : 2048x1536

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.