Top Reiseziel Australien

Top Reiseziel Australien
Kalbarri Nationalpark in Westaustralien

Top Reiseziel Australien, der Südwesten von Downunder zählt damit zu den zehn beliebtesten Reisezielen weilweit. Der Südwesten als Top Reiseziel Australien wurde von Lonely Planet für das Jahr 2010 erklärt, weil sich die Region in Fauna, Flora und dem Landschaftsbild vielfältig darstellt.

Lonely Planet hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr zehn Regionen, Städte und Länder auszuwählen, die man unbedingt gesehen haben sollte. In Downunder hat es dieses Jahr der Süden Westaustraliens als einzige Region des Kontinentes in die Top Ten der Reiseziele geschafft.

Der Süden von Westaustralien wartet mit einem vielfältigen Angebot für Urlauber und Touristen auf, bei dem fast jeder seinen Favoriten findet. Nur ein paar Autostunden von Perth, der Hauptstadt Westaustraliens, entfernt eröffnet sich dem Auge des Betrachters eine abwechslungsreiche Landschaft. Eigenwillige Küstenlandschaften, feine Sandstrände, Weingebiete und dichte Wälder wechseln sich hier ab.

Surfer und Weinkenner erhalten in der Region Margaret River im Top Reiseziel Australien gleichermaßen interessante Einblicke. Zahlreiche Weine werden hier hergestellt, die mittlerweile mit zu den besten auf der Welt zählen. Und nur wenige Meter von den Weinbergen begeistern sich Surfer an den meterhohen Wellen des Ozeans.

Abenteuerlich zeigen sich die Riesenwälder bei Pemberton im Top Reiseziel Australien, welche den bis zu 80 Meter hoch werdenden Karri Bäumen Heimat bieten. Wer die Herausforderung liebt, kann im Tree Top Walk in Walpole auf Brücken dicht an den Baumwipfeln entlanglaufen.

Um den Südwesten des Top Reiseziels Australien in aller Ruhe erkunden zu können, kann man sich beispielsweise ein Hotel in Albany buchen. Albany an der Südküste Westaustraliens ist eine sehenswerte Stadt, von der aus es nicht weit in die umliegenden Nationalparks und zum Recherche-Archipel ist. Auch da Städtchen Denmark ist von Albany aus gut erreichbar. Einladende Restaurants und Cafés eignen sich in beiden Städten für eine erquickende Pause. Und wer will kann auf den Spuren der Goldgräber wandeln, indem er noch eine Tour ins Golden Outback unternimmt.

Die südliche Region von Westaustralien ist ein abwechslungsreiches Gebiet, das für Touristen, Gäste und Einheimische sehr interessant ist. Viele Unternehmungsmöglichkeiten und eine wundervolle Landschaft lassen die Herzen von Australien Begeisterten höher schlagen.

Foto: Tourism Western Australia

Datum: 07.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hotel Metro Inn in Albany
Hotel Metro Inn
Hotel Metro Inn in Albany, von hier aus kann man tolle Touren ins Umland von Albany, zur schönen Stadt Denmark oder auch ins Golden Outback unternehmen.


Inlandsflughäfen A - G
Australische Inlands Flughäfen die nur national angeflogen werden. Auch Albany verfügt über einen Inlandsflughafen, was eine bequeme Anreise im Top Reiseziel Australien verspricht.
Albany
Umgeben von Nationalparks und mit Blick auf den Indischen Ozean bietet Albany sehr viel Abwechslung.
Historie Westaustraliens
Historie Westaustraliens - „A Gum Tree is cut down and a city is born! (Ein Baum wurde gefällt und eine Stadt wurde geboren)“. Trotz dieser symbolischen Worte halte ich die obige Darstellung für historisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine britische Lady einen Baum fällen würde. Immer noch hielt sich im Mutterland die Expertise von William Dampier (1688), dass diese Gegend „der unfruchtbarste Fleck auf diesem Globus“ sei, für Besiedlung ungeeignet. Dem wollte eine Gruppe privater Investoren mit der Stadtgründung widersprechen und ein Signal für weitere Zuwanderer geben. Es würde mich nicht wundern, wenn es Stirling selbst war

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.