Traumzeit beim Giga Award

Traumzeit beim Giga Award
Traumzeit beim Giga Award

Unsere Schwesterseite www.traumzeit-Legenden.de wurde für den Giga Award nominiert. Die Webseite beschäftigt sich ausführlich mit den Legenden der Aboriginal People Australiens. Die Traumzeit-Legenden entstand in Zusammenarbeit mit Dr. Dieter Tischendorf, der sich schon lange Zeit mit der Kultur der australischen Ureinwohner auseinander setzt.

Wir freuen uns über die Nominierung und hoffen das viele Leser für unsere Seite abstimmen.
Der Giga Award wird schon seit einigen Jahren regelmäßig veranstaltet. Und im letzten Jahr wurde schon einmal ein Projekt, www.the-apple-island.de das wir auch zusammen mit Dieter Tischendorf, erstellt hatten, nominiert. Die Seite kam bis in die Endausscheidung in der Rubrik Reisen & Freizeit. Mit Eurer Mithilfe kommen wir dieses mal vielleicht etwas weiter.

Hier könnt Ihr für uns Abstimmen

Noch ein paar Informationen zu dem Traumzeit Projekt.
Dieter Tischendorf, mit dem wir schon einige Reiseführer im Internet veröffentlicht haben, zeigte mir eines Tages seine Zusammenfassung der Traumzeit Legenden der australischen Ureinwohner. Da ich mich auch für das Thema Australien und damit auch für die Aboriginals interessiere, war es nur nahe liegend auch diese Sammlung von Legenden der Ureinwohner über das Internet zu verbreiten. So entstand das, heute mehrere hundert Seiten umfassende, Projekt traumzeit-legenden.de. Die Seite ist als nicht kommerzielles Projekt angelegt, da uns dieses Thema wirklich am Herzen liegt. So freut es um so mehr, das die Redaktion von Giga unsere Seite nominiert hat und damit zur weiteren verbreitung des Themas beiträgt.

Zum Schluss nochmal der Aufruf für uns Abzustimmen. Der Link oben wird bis zum Wochenende auf die Abstimmung für den Giga Award zeigen. Bitte nutzt die Möglichkeit das Projekt bekannt zu machen. Danke!

Dagobert

Datum: 04.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.