Au Pair für Neuseeland

Au Pair für Neuseeland gesucht
Mount Taranaki dominiert die Aussicht in Eltham

Warum nicht ein Jahr in Neuseeland verbringen. Neuseeland sucht Au Pair vor allem für die ländlichen Gebiete. Die Taranaki Personal Beraterin Karen Smylie, die selbst ein junges Au Pair Mädchen beschäftigt um auf ihre Kinder aufzupassen. Sie sagt sie beschäftigt ein live-in Au Pair Mädchen wegen der finanziellen Vorteile und um den Aufwand für die Kindererziehung zu reduzieren. Au Pair ist ein win-win Situation sowohl für die Gastfamilien als auch für die Au Pair Mädchen.

Diese können das Jahr in Neuseeland Auslandserfahrung sammeln und ihre Sprachkenntnisse erweitern.Das deutsche Au Pair Mädchen Carrina Roth ist typisch für viele Au Pairs die nach Neuseeland kommen. Sie wird für sechs Monate für die Kinder von Karen Smylie und ihrem Partner auf einem Bauernhof in Eltham in der Nähe von New Plymouth an der Westküste der Nordinsel sorgen.

Carinna Roth sagt, dass sie bis sie nach Eltham kam, dachte ihre Heimatstadt Aschaffenburg in Deutschland währe ein kleines Dorf. Ihr "Dorf", in Bayern, hat eine Bevölkerung von 68.000. Das ist etwas mehr als New Plymouth und etwa 30 mal größer als die Stadt Eltham. Die 20-Jährige Au Pair wird auf Flynn und Lachlan zu Hause aufpassen, während Smylie wieder auf ihre beratende Funktion konzentriert.

"Es nimmt den Druck raus, wenn ich nach Hause komme. Ich kann einfach nur mit den Kindern spielen und muss mir keine Gedanken über Tee kochen oder aufräumen machen. Die Kinder sehen viel mehr von ihrem Vater, wenn sie zu Hause bleiben und nicht in die Tagesbetreuung müssen", sagte Smylie. Smylie sagt, sie sei überzeugt von den Vorteilen der Au-pair Mädchen. Das erste Au Pair Mädchen habe sie vor einem Jahr eingestellt als sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes wieder zu Arbeiten begann. "Eigentlich war dies die einzige Möglichkeit", gesteht sie. "Es gab einen Zwei-Jahres-Warteliste für die Tagesbetreuung". Smylie sagt, dass in Taranaki der Wochenlohn für ein live-in Au Pair maximal 200 $ ist. Unabhängig von der Anzahl der Kinder unter ihrer Obhut. In der Erwägung, dass die Woche Tagesbetreuung für Kinder bis zu drei Jahre etwa $ 160 für 30 bis 35 Stunden kostet ist ein Au Pair preiswert.

Cecilia Robinson, Geschäftsführerin von Au Pair Link Ltd in Auckland sagte, das Interesse für Au Pair sei schnell gewachsen in Taranaki wie in ganz Neuseeland. Besonders bei den Familien in ländlichen Gebieten. Ein Au Pair Mädchen sei nicht nur kostengünstig, verglichen mit Kindertagesstätten, es erspare den Eltern auch das bringen und holen der Kinder.

Foto: Venture Taranaki / Peter Avery

Datum: 17.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.