OzBus

OzBus
OzBus

Ein paar verrückte Australier haben die ultimative Buslinie geschaffen. Von Berlin nach Sydney in Australien. Trotz der langen Strecke ist die Linie bis weit ins nächste Jahr ausgebucht.

Die Macher von OzBus, Mark Creasey und Andrew Kelleher, waren selbst von dem Erfolg ihrer errückten Idee überrascht. In nur 2 Monaten verkauften Sie alle Tickets der Jungfernfahrt. Die irre Idee kam den beiden als sie den Hippie-Trail der 60er und 70er von Europa nach Tibet nachreisten. Sie erkannten, dass auch der Weg schon zur Reise gehört und es mehr zu Entdecken gab als man bei einem direkten Flug zu sehen bekommt.

Die Tour startet in London und Berlin und zieht sich über 100 Tage durch einige der Eindrucksvollsten Landschaften der Welt. Über Ungarn, die Türkei, Pakistan, Indien, Nepal, Tailand und Indonesien, um nur einige zu nennen, fährt der Bus, natürlich mit Hilfe einiger Fähren, bis Ost-Timor. Von dort wird der Sprung nach Australien mit einer kurzen Flugstrecke gemacht. Dort geht es dann von Darwin über Adelaide und Melbourne nach Sydney.

OzBus vertreibt seine Tickets im Internet über die Webseite www.oz-bus.com und eine 100 Tage Tour von Berlin nach Sydney kostet etwa 5000 Euro. Laut den beiden Betreibern von OzBus sind die Reisenden aus allen Altergruppen. Vom Teenager bis zum Rentner sei alles vertreten. Ursprünglich dachten die beiden Gründer es würden sich nur reiche Rucksacktouristen für die Tour interessieren, aber es kam offensichtlich ganz anders.

Auch wenn zum Reisepreis neben dem persönlichen Bedarf noch Visakosten und der Flug von Ost-Timor nach Darwin hinzu kommen, finden wir von Downunder-Dago das es gar nicht so teuer ist. Unterkunft und Verpflegung sind im Preis schließlich schon mit drin. Und mit 50 Euro am Tag muss man auch bei selbst organisierten Touren erst mal zurecht kommen.

Für alle die diese Tour mitmachen wollen haben wir von Downunder-Dago noch ein besonderes Angebot. Wer uns einen Lifereport von der Reise und Bilder von der Tour zukommen lässt, dem bezahlen wir ein „Reisetaschengeld“ in Höhe von 500 Euro. Voraussetzung ist eine lesbare Schreibe, eine digitale Kamera, Laptop und die Lust Andere am eigenen Abenteuer Teil haben zu lassen.

Wenn Ihr OzBus-Reporter werden wollt, dann schickt eine kurze Begründung warum gerade Ihr der oder die Richtige seit an info@downunder-dago.de. Die Begründung sollte etwa eine A4 Seite lang sein, damit wir Euren Schreibstil schon mal beurteilen können. Hier gibt es genaueres zum Reisetaschengeld

Infos Zu OzBus und der Tour Berlin-Sydney gibts bei www.oz-bus.com.


Euer Down Under Dago

Datum: 08.07.2008

Kommentar (2)

Elias

(27.08.2008)

Bezahl mir alles und ich bin dein Mann! ;) Gruss Elias (hot-elle.de)

Katrin

(18.03.2011)

Ich sitze hier gerade in Sydney und lese eure Oz-bus Info. Das ist ja echt grossartig, super, ich glaube, dass muss ich unbedingt machen. Kann man eigenltich auch von Sydney nach Berlin??? Bin gerade dabei eine deutschsprachige Tourguide firma zu eroeffnen, na vielleicht mache ich ja genug Geld?! Daumen druecken.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.