„Minus 5“ Eis-Lounges

„Minus 5“ Eis-Lounges
Minus 5 - Eisbar

Am 20. Juni 2007 wurde die erste Eis-Bar Queenslands an der Gold Coast eröffnet. Der Name der Bar ist Programm – Minus 5 – so kalt soll es auch im Inneren sein. Gerade in Australien bei ganzjährig heißen Temperaturen ist ein Besuch im Minus 5 erfrischend. Die Getränke werden in Eisgläsern serviert und man sitzt auf Eisblöcken. Dekoriert ist das "Minus 5" mit zahlreiche Eisskulpturen, die von einem von den Betreibern engagierten Eiskünstler alle sechs bis acht Wochen durch neue ersetzt werden. Als besondere Attraktion gibt es das weltweit erste Eis-Aquarium zu bewundern.


Das "Minus 5" liegt wenige Gehminuten von Surfers Paradise Beach entfernt. Direkt in dem neu entstandenen Wohn- und Party-Viertel „Temple Circle on Cavill“. Spezialität des "Minus 5" sind diverse Wodkas. Die Auswahl von über 70 Wodka-Sorten kann  sich sehen lassen. Ein Cocktail sowie warme Kleidung sind im Eintrittspreis von etwa 17 Euro inklusive.


Die Betreiber limitieren den Aufenthalt im "Minus 5" auf 30 Minuten und auf maximal 3 Wodka Cocktails. Das sollte auch für den abenteuerlustigsten Aussi ausreichende Abkühlung sein.


Für weitere Abkühlung im Norden Australien soll schon bald eine zweite Lounge, das "Minus 5" Cairns sorgen. Es wird direkt an der Esplanade entstehen und soll einen guten Ausblick auf das Great Barrier Reef bieten.


Das "Minus 5" führt seine Wurzeln zurück auf den neuseeländischen Entdecker Buck Rockwell, der bei einer seiner Nordpolexpeditionen, vom Packeis eingeschlossen, in einer russischen Walfängerstation überwintern mußte. Dort überstand er den Winter zusammen mit den Frauen der russischen Walfänger und jeder Menge Wodka.


1908 war Buck zurück in Neuseeland und brachte zusammen mit seiner Geschichte den Geschmack an klarem, eiskaltem Wodka mit zurück. Sein Vermächtnis wurde über die Generationen bewahrt bis in das Jahr 2003, als sein Urgroßenkel Craig auf die Idee kam die erste Subzero Wodkabar zu eröffnen.


Das das "Minus 5" der bevorzugte Aufenthaltsort von jungen, russischen Walfängerfrauen ist, halten wir für ein Gerücht.


Mehr Informationen zu den beiden "Minus 5" Eis-Lounges gibt es bei www.minus5experience.com

 

Datum: 20.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.