London Riesenrad im Morgengrauen Das Riesenrad in London und die Themse am Vorabend der Abfahrt mit dem OzBus nach Sydney

Von London nach Brügge

Die erste Strecke mit dem Ozbus von London nach Sydney

London. 5.00 Uhr. Der Wecker klingelt. Schon seit Ewigkeiten wälze ich mich hin und her, immer bemüht, die zwei anderen Mädchen im Stockbett über mir nicht zu wecken. Aber jetzt darf ich endlich aufstehen, denn heute beginnt meine Reise mit dem OzBus von London nach Sydney.

Ich schultere meinen Rucksack und mache mich auf den Weg. Es ist Sonntagmorgen. London schläft noch und ich teile mir die Straßen mit einem Jogger, einem Arbeiter in Warnweste und zwei gestrandeten Rucksacktouristen, die abwechselnd Wache halten, während der andere auf einer Bank schläft.

Als ich den Treffpunkt an Cleopatra´s Needle erreiche, geht die Sonne hinter der Tower Bridge auf. Noch ist es ruhig. Dann tauchen andere auf, die wie ich einen großen und einen kleinen Rucksack tragen. Jeder hat dieses Glänzen in den Augen: vor Aufregung, vor Erwartung und von einer durchwachten Nacht.

Die Pride of Dover bringt uns von Dover nach BrüggeEin bunt gemischter Haufen versammelt sich am Themseufer. Junge und Alte, Weltenbummler und Novizen, Briten, Australier, US-Amerikaner, Iren und drei Exoten: ein Norweger, „the Italian guy“ und „the German“. Schon nach kurzer Zeit sind alle ins Gespräch vertieft: Wo hast Du geschlafen? Hast Du auch zwei Paar Schuhe? Ist die Fahrt mit dem OzBus deine erste große Reise? Als der OzBus schließlich losfährt, schwirren mir über zwei Dutzend Namen durch den Kopf.

Mit der Fähre überqueren wir den Ärmelkanal und erreichen am frühen Nachmittag Brügge. In spontan zusammengewürfelten Grüppchen erkunden wir die Stadt. Als am Abend der Geburtstag einer Mitreisenden gefeiert wird, kann ich kaum glauben, dass hier Fremde zusammensitzen.

Foto: Isabelle Hiestand

Kommentar (3)

Downunderdago

(08.09.2010)

Liebe Isabelle, wir vom Downunderdago wünschen dir alles gute und viele schöne Erfahrungen auf deiner Tour mit dem OzBus. Ich würde gerne mit dir tauschen und selbst von London nach Sydney mit dem OZBus fahren. Aber wenigstens bin ich immer der Erste, der deine Berichte liest.

Annette

(09.09.2010)

Hallo Isabelle! Gute Reise, viele nette Menschen und Erfahrungen wünsche ich dir für die nächsten Monate. Hab deinen Link unter meinen Favouriten abgelegt, damit ich dir immer auf den Fersen bleiben kann. Liebe Grüße, Annette.

Elke S.

(09.09.2010)

Hallo Isabelle, mit großem Interesse habe ich deine ersten beiden Berichte gelesen. Schön, auf diese Art und Weise etwas an deiner außergewöhnlichen Reise teilhaben zu dürfen. Ich wünsche dir viele interessante Begegnungen, Erfahrungen, Erlebnisse... und bin schon auf die nächsten Berichte gespannt. Aus dem verregneten Süddeutschland grüßt dich ganz herzlich Elke S.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.