Weihnachten in Gulgong
Weihnachtsfeier im historischen Gulgong
Gegen 15.00 Uhr gingen wir zum Owner Bungalow. Im Schatten des großen Baumes war eine Sitzgruppe eingerichtet. Cathie und Tim Lewis begrüßten uns herzlich, wir übergaben unser Mitbringsel und wurden aufgefordert irgendwo Platz zu nehmen. Nach alter australischer Sitte kredenzte man uns ein kaltes Bier. Noch bevor wir das gegenseitige Vorstellen beenden konnten, gab es ein großes Hallo in der Runde. Der Bruder von Tim war mit seiner Familie gekommen. Er sah in die Runde, zeigte auf mich und meinte „Ihr müsst Deutsche sein!“.
Ich bejahte erstaunt und fragte, wie er das bemerkt hätte. Lächelnd zeigte er auf meine Füße. „Nur Deutsche tragen bei diesem Wetter Strümpfe zu den Sandalen. Und da fiel mir auf, dass wirklich die ganze Gesellschaft in Badelatschen am Tisch saß. Wir lachten, eierten etwas um das Thema herum und dann wurde es noch ein sehr amüsanter und kurzweiliger Nachmittag. Die Leute waren sehr freundlich und integrierten uns schnell. Aber unsere mangelnde Fähigkeit zum Small Talk in Englisch störte uns sehr. Jeder der Gäste hatte etwas für den Lunch mitgebracht. Salate, kalten Platten, Getränke, Eis. Tim begann auch bald mit dem Braten des Barbecue Fleisches. Und jeder konnte essen, so viel er schaffte. Für mehrere Stunden blieben wir in der fröhlichen Runde. Dann hatten wir nach unserer Meinung die Geduld der Gastgeber genügend strapaziert, wir bedankten uns, wünschten allen ein „Merry Christmas and a Happy New Year“. Wir wollten ja morgen in aller Frühe weiter. Das gaben wir als Grund für den Aufbruch an. Und wir nahmen wieder eine angenehme Erinnerung an diese gastfreundlichen Australier mit.
Den Ausspruch von Henry Lawson „Wer Bourke kennt, kennt Australien!“ kann man heute nicht mehr so gelten lassen. Aber vielleicht in leicht abgeändert Form. „Wer die Städte im Inland kennt, die Menschen dort erlebt, der kennt das wahre Australien!“.
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
-
Dieter Tischendorf
-
Zwischen Sydney und Bourke
- Cunnamulla nach Bourke
- Bourke - Outbacknest?
- Zurück in die Pionierzeit
- Dubbo
- Japanischer Garten Dubbo
- Big M in Dubbo
- Gulgong - ein Weihnachtswunsch
- historisches Gulgong
- The Drip
- Hands on Rock
- Weihnachten in Gulgong
- Hunter Valley
- Burning Mountains
- Goulburne River National Park
- Drei Tage bis Silvester
- Raymond Terrace
- Gosford
- Gosford Historie
- Brisbane Water NP
- Somersby Waterfall
- The Old Great North Road
- Buschfeuer
- Hawkesbury
- Macquarie Towns
- Windsor
- Richmond und Pitt Town
- Cattai National Park
- Wisemans Ferry
- Sydney La Perouse
- Royal Botanic Garden
- Geheimtipp Maroubra Beach
- Sydney or the Bush
-
Zwischen Sydney und Bourke
- Isabelle Hiestand
- Barbara Barkhausen
OzBus Reporter
Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.
News
16.11.2011
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
20.07.2011
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.
10.05.2011
Internationales Jazzfestival Melbourne 2011
Internationales Jazzfestival in Melbourne 2011, Victoria, Australien. Melbourne, Victoria, wird zur Bühne wenn vom 4. bis 13. Juni 2011 das Internationale Jazzfestival stattfindet. Der Federation Square und die gesamte Innenstadt von Melbourne wird eine g
Newsletter
Login
Unterkunft | Regionen | Reisebücher | Anbieter | Bildergalerie | News | Infos
