Umbrawarra Gorge

Der Umbrawarra Gorge Versuch


Wir hatten von dem fünf Kilometer langen Umbrawarra Gorge gehört. Und es reizte schon, die verschiedenen Pools mit dem Sandboden, die Granitstufen im Felsen mit dem schönen Ausblick und den sich durch den Fels windenden Creek zu besichtigen Und mit dem RAV 4 dürfte die Fahrt auch keine Schwierigkeit bereiten. Nach der Beschreibung ist die Zufahrt nur bei Regen strikt untersagt. Aber wir hatten blauen Himmel, Sonne und 34 °Celsius.
Nur wenige Kilometer südlich von Pine Creek zweigt die Zufahrt zum Umbrawarra Gorge vom Stuart Hwy ab. Eine unbefestigte Strasse, die ins Outback führt. Die Strasse wies viele Wellen auf und fast jeder Creekdurchfahrt war „wässrig.“ Das ging 15 Kilometer gut. Dann aber kam eine breite Durchfahrt mit ziemlich schnell fließendem Wasser. Hier war mir das Risiko, Stecken zu bleiben, zu groß. Wer sollte uns in dieser abgelegen Gegend im Falle der Not herausziehen. So sind wir mit großem Bedauern fünf Kilometer vor dem Umbrawarra Gorge wieder umgegehrt. Es muß hier ganz schön geregnet haben, denn auch die Piste war feucht und staubte kaum. Eine Aussage, die dann erst am Oodnadatta Track Bedeutung erlangte.

Man sieht auf dem Bild noch unsere Radspuren bis zum wohl mindestens 15 Meter breiten ziemlich schnell fließenden Wasser.
Umbrawarra Gorge National ParkAlso wieder zurück zum Hwy. Bewusst haben wir auf einen erneuten Besuch der Edith Falls verzichtet. Unseren Aufenthalt 2003 habe ich im Australienbuch ausführlich beschrieben. Die damalige Aufnahme zeigt wie interessant ein Walk um den See und neben dem Wasserfall in die Höhe sein könnte. Doch dieser Marsch muß noch warten.

In Katherine, das ich im „Und immer weiter zur Sonne“ ebenfalls ausführlich beschrieben habe, sind wir nach weiteren 90 Kilometern gut angekommen. Hier wollten wir uns einige Tage von der Enge und feuchten Hitze des Darwinaufenthaltes erholen. Da kam uns das preiswerte Angebot in einem Caravan Park außerhalb der Stadt, auf der Straße zu Katherine Gorges gerade recht.
Ein Bungalow mit allem Komfort, ein weitflächiges Parkgelände, wenig Auslastung, und ein attraktiver Pool. Was will man mehr. Wir buchten für drei Nächte.

Weiterlesen: Katherine

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.

Eure Meinung zu diesem Buch

Kommentare und Meinungen

könnt ihr hier abgeben