Dieter Tischendorf

Dr. Dieter Tischendorf, australienbegeisterter Autor, und Mediziner im Unruhestand. Er ist leidenschaftlicher Australien-Fan und lässt in seinen Büchern eben diese Leidenschaft auf den Leser überspringen. Seine detaillierten und gut recherchierten Berichte seiner Reisen durch Down Under machen einfach Spaß beim Lesen.

Oft erkenne ich die Orte die er beschreibt oder denke, wenn er einen der vielen Menschen die Ihm auf seinen Reisen begegnen, besonders treffend beschreibt: „Den kenn ich doch?“ Dieter Tischendorf liefert aber auch immer detaillierte Hintergrundinformationen zu seinen Themen. So, dass ich manchmal denke: „Da war ich doch auch schon, aber das wusste ich bis dato nicht“ Seine Bücher eignen sich zur Reisevorbereitung ebenso wie zur unterhaltsamen Abend Lektüre.

Dieter Tischendorf hatte schon einige Bücher, in seinem eigenen ditido Verlag, erfolgreich veröffentlicht. Er schrieb auch schon viele Kurzgeschichten und Artikel für unsere Webseite Downunder-Dago.de. Als er sein neues Buch „The Apple Island“, einen Reisebericht über Tasmanien fertig hatte, entschloss er sich dieses zusammen mit uns im Internet zu veröffentlichen. Über die Zeit kam dann noch der www.australien-reporter.de dazu, mit seinen Berichten zu Queensland und dem Outback.

Er wollte nun sein neuestes Werk auch zusammen mit uns im Internet veröffentlichen. Unser Gedanke war, dass erstellen der Webseiten etwas komfortabler zu gestalten, und so entstand der Bereich Reisebücher hier auf unserer Webseite. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Vitaly Naidion in Sydney, der die Programmierung des Moduls und die Integration in das CMS von Seo-sys von Markus Lenk gemacht hat. Und Danke an Dich Dieter, ohne Dich hätten wir das nicht gemacht.

Dagobert Wiedamann, im Mai 2008

Die Nord - Süd Trasse Teil 1

Zum Geleit Die Fahrt von Nord nach Süd, also von Darwin nach Adelaide, auf dem Stuart Hwy ist eine von vielen Touristen angestrebte Tour....

Die Nord - Süd Trasse Teil 2

The Devils Marbles Zwei Tage hatten die wir für Tennant Creek vorgesehen. Eine Zeitspanne, die reichte. Nun ging es weiter. Erneut 504...

Teil 3 - Der Oodnadatta Track

Dieter Tischendorf Die Nord Süd Trasse von Down Under Teil 3 Der Oodnadatta Track ditido Verlag Am Sportplatz 13, 07646 Albersdorf...

4. Teil Kreuz und Quer durch SA

4. Teil: Kreuz und Quer durch Südaustralien ditido Verlag www.ditidoVerlag.de Sämtliche Rechte vorbehalten Das Australische...

Zwischen Sydney und Bourke

Dieter T i s c h e n d o r f Zwischen Sydney und Back of Bourke Erlebnisse im „Mutterstaat“ von Australien ditido ...

Sydney und Bourke II

Das Gefährlichste für ein Buch und Langweiligste für den Leser sind Wiederholungen. Bei dieser Tour 2006 gelangten wir durch das...
Reisebericht, The Old Murray River

The Old Murray River

Erlebnisse einer Reise entlang des Flusses Tischendorf Dieter Org.- Ausgabe, 1. Auflage Albersdorf ditido- Verlag, 2009 Ohne...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.