Australien Info, Informationen zu Australien


Unter der Rubrik „Australien Info“ wollen wir alles an Informationen über Australien sammeln was für Reisende nach Down Under von Interesse sein kann. Australien ist so ein vielfältiges Land das man nahezu jede Info über Australien für seine Reiseplanung brauchen kann. Wir wollen versuchen die wichtigsten Infos hier zusammenzufassen.

Es ist gar nicht so einfach die Infos aus Australien nach Prioritäten zu sortieren. Jeder hat da eine andere Sichtweise und wird selbst definieren welche Australien Info jeweils wichtig ist. Wir empfehlen die Suche rechts oben zu benutzen, da findet man bestimmt die richtigen Informationen.

Eines der großen Themen in dieser Rubrik sind die Sehenswürdigkeiten Australiens. Natürlich ist die Natur selbst eine der großen Sehenswürdigkeiten Australiens aber es gibt durchaus Dinge die von Menschenhand geschaffen wurde, die man nicht verpassen sollte. Andere Themen hier werden sein: Infos zur Australischen Sprache, zu Visa und Arbeitserlaubnis, Unterkünften in Australien und wie man in Australien am besten reisen kann. Ein weiteres großes Thema sind die Menschen in Australien, Ureinwohner wie die Nachfahren der weißen Eroberer. Wassersport, Tauchen und andere Sportarten sind ein großes Thema in Australien. Info zu Sportarten wie Kricket, Rasenbowling oder australisches Fußball wollen wir hier genauso bringen wie Informationen zu Autovermietungen, Jachtcharter, Bootmiete und Autokauf.

Vieles davon wurde schon an anderer Stelle auf unserer Seite erwähnt. Oft werden Sehenswürdigkeiten schon in den Regionen oder in den Reisebüchern beschrieben. Wir wollen aber versuchen hier konzentriert die Australien Infos zusammenzufassen und zu präsentieren. So sollte man die Informationen leichter durchsuchen können und vielleicht findet Ihr ja noch neue Infos über Australien auf unserer Webseite.

Wenn Jemand noch Infos zu Australien hat, die wir hier übersehen haben, dann bitte eine kurze Nachricht an info@downunder-dago.de. Wir werden versuchen dann etwas dazu herauszubekommen und hier veröffentlichen. Gerne könnt Ihr auch die Kommentarfunktion, die auf vielen Seiten am Seitenende zu finden ist, benutzen um und Australien Infos mitzuteilen.

Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Australien Auch wenn sicherlich die Natur die größte Sehenswürdigkeit in Australien ist gibt es...
Wetter Australien

Wetter Australien

Wer nach Australien in den Urlaub geht, achtet natürlich auf das Wetter. Australien spannt sich über mehrere Klimazonen und so ist das...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.