Monkey Mia / Shark Bay

Das Monkey Mia Beach Resort liegt direkt an den schneeweißen Stränden der Westaustralischen Shark Bay. Hier in den hellblauen Fluten der Shark Bay kann man eines der spektakulärsten Erlebnisse in Australien erfahren. 
Wildlebende Delfine, die an den Strand kommen und sich füttern und manchmal sogar streicheln lassen. Wohl gemerkt, diese Delfine leben wild und wurden nie abgerichtet. Von den Rangern werden auch nur vier der erwachsenen Delfine gefüttert, die anderen kommen rein aus Neugier. Oder um den komischen Landsäugern eine Freude zu machen.


Das Monkey Mia Resort ist die einzige Möglichkeit zur Übernachtung in der Nähe der Shark Bay. Es bietet aber für alle Preisklassen etwas an. Ob Rucksack-Tourist, Camper oder Luxus-Reisender hier kann jeder was entsprechendes finden. Das Gute daran ist, alle hoteleigenen Anlagen, wie Pool dürfen unabhängig von der Unterbringung genutzt werden.

Wenn man länger in der Shark Bay bleiben will, gibt es zahlreiche touristische Attraktionen in der Region. Vom Kamelritt und Off-Road Touren über Wanderungen auf den Spuren der Aborigines bis zu den mannigfaltigen Wassersport arten, wie Tauchen, Schnorcheln, Segeln und was immer ihnen noch im Zusammenhang mit dem Meer einfällt, wird alles angeboten. Man kann aber auch einfach nur im himmelblauen Wasser schwimmen, am schneeweißen Strand liegen und sich die Australische Sonne auf den Pelz scheinen lassen. 
Wenn sie noch mehr Informationen zum Monkey Mia Beach Resort haben wollen dann gehts hier zur Shark Bay.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.