Knox (City of Knox)

Knox (City of Knox) ist ein Regierungsbereich im südöstlichen Victoria/Australien sowie ein östlicher Vorort vom ungefähr 25 Kilometer entfernten Melbourne. Der Ort wurde nach dem beliebten Soldaten Sir George Knox benannt, welcher 1885 geboren wurde und 1960 verstarb. Er war Ratsmitglied und ein Sprecher des Unterhauses.
1840 kamen die ersten Siedler in das fruchtbare Gebiet. Die Gemeinschaft wurde Jahr für Jahr größer. Die Lebensart war bereits damals schon europäisch. Im Jahr 1969 wurde Knox, mit einer Bevölkerungszahl von 50.000, zur Stadt proklamiert. Aus dem einst primär landwirtschaftlichen Ort ist eine fortschrittliche, moderne Stadt geworden.
Knox besitzt eine Größe von 114 Quadratkilometern und ist mit fast 151.000 Einwohnern eine der bevölkerungsstärksten Stadtbezirke in Victoria. Die Knox Bewohner sind auf ihr landschaftlich wunderschönes Stadtbild sehr stolz. Sie sind umgeben von Vorbergen sowie Gebieten, die eine hohe biologische Bedeutung haben.
Der Stadtrat sowie die Gemeinde von Knox sind sehr engagiert in bezug auf Fortschritt und modernster Technologie. Um ihre Vorstellungen, die sie diesbezüglich für die Zukunft haben, durchzusetzen arbeiten sie eng zusammen.
Einkaufsmöglichkeiten sind für alle Bedürfnisse reichlich vorhanden. Auch im gastronomischen Bereich bietet Knox eine sehr große Auswahl der unterschiedlichsten Küchen. 

Auch im künstlerischen sowie kulturellen Sektor gibt es hier sehr viele Angebote. Ausstellungen, Festivals, Messen, Musik- und Theaterprogramme usw. bieten hier eine reichhaltige Palette. Auf die Förderung der Kinder sowie der Betreuung von Senioren wird in Knox ganz besonders viel Wert gelegt. Auch für diese Personengruppen gibt es sehr viele Freizeitangebote. Die Bedeutung des Sports wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben. So gibt es über 240 Vereine, Organisationen und Gruppen, die sämtliche sportliche Interessen befriedigen.

Mit seinen über 300 kleinen Parks bietet Knox reichlich Möglichkeiten, Freizeitaktivitäten nachzugehen oder einfach nur zu entspannen.
Bei einem Aufenthalt in Knox sollte man es keinesfalls verpassen, das „Ambleside Park-Museum“, welches in einem 100 Jahre alten Bauerhaus untergebracht ist, zu besuchen. Hier wird die interessante Geschichte von Knox mit zahlreichen Photos, Exponaten und Gegenständen dargelegt.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.