Geelong

Geelong hat seine beste Zeit während des Goldrausches gesehen, da die Stadt direkt auf dem Weg zu den Goldminen lag. Heute ist Geelong regional betrachtet die größte Stadt Victorias, obwohl viele meinen, es wäre der Ausbau von Melbourne.

In den vergangenen Jahren wurde der Küstenbereich von Geelong in eine zauberhafte Strandpromenade verwandelt, so dass sich die Strände, Cafés und Bars großer Beliebtheit erfreuen. 

Neben schwimmen, picknicken und tauchen hat man in Geelong noch diverse andere Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. In der Geelong Art Gallery sieht man unter anderem Kunstwerke von Frederick McCubbin.

Die Botanic Gardens laden zu einem ruhigen Nachmittag unter Bäumen ein.

Im National Wool Museum wird dokumentiert, wie eine der ersten Industriezweige Australiens zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige herangewachsen ist.

Im Ford Discovery Center werden mit anschaulichem Material die Entwicklungsphasen des Ford Motors aufgezeigt.

Für Kinder gibt es neben einem großen Spielplatz im Rippleside Park und dem Badepavillion am Eastern Beach ein ganz besonders Highlight: das Geelong Waterfront Carousel. Kaum ein Kind, egal ob einheimisch oder Tourist, wird an diesem dampfbetriebenen Karussell vorbeigehen können, ohne damit gefahren zu sein.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in mehreren Kategorien vom Gästehaus mit Selbstversorgung über Bed & Breakfast bis zum Luxushotel ist alles vorhanden. 

Um von Geelong in das etwa eine Stunde entfernte Melbourne zu gelangen, fährt man entweder mit dem Zug oder mit dem Bus.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.