Camberwell

Camberwell, liegt an der australischen Küste und ist etwa sieben Kilometer von der Metropole Melbourne entfernt. 1853 wurde Camberwell gegründet. Bauern und Landarbeiter die aus der damals mit Überbevölkerung kämpfenden Stadt Melbourne abwanderten und auf der Suche nach neuem, fruchtbaren Ackerland waren. 

1888 wurde das Bahnnetz rund um Melbourne erneuert. Dies führte zu einer weiteren Zunahme der Bevölkerung der Region, und Camberwell wuchs schnell weiter.
Die Wirtschaft der Region um Camberwell profitiert, damals wie heute von der Großstadt Melbourne und der Industrie, die sich der Enge in der Stadt ausweichend hier ansiedelte.


Die Nähe zu Melbourne ist auch heute noch ein Grund, das viele Menschen Camberwell als Standort für ihren Urlaub in der Region auswählen. Camberwell, das im Bundesstaat Victoria liegt, hat auch selbst genug an Attraktionen zu bieten. Wer genug Zeit und Geld mitbringt, kann sich auf einen ausgedehnten Einkaufsbummel auf dem weit über die Grenzen Victorias bekannten Wochenmarkt von Camberwell aufmachen. Als absoluter Geheimtipp der Australier gilt der Juwelier „Stephens & Miller’S“ in der Hill Road. Gerade für verliebte Besucher der Stadt sollte der Juwelier einer der wichtigsten Anlaufpunkte sein. 

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Camberwells dürfte das 1888 erbaute Palace Hotel sein. Es ist bis heute fast unverändert in Betrieb. Das Palace Hotel war in der Gründerzeit mit der wichtigste Wirtschaftsfaktor für die Einwohner Camperwells.
Das kulturelle Angebot Camberwells umfasst einige kleine Museen, und die üblichen Sport- und Freizeitangebote. Besonders zu erwähnen sind die 8 Kinos der Stadt.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.