Brimbank

Brimbank ist der zweitgrößte Bezirk in Melbourne, Australien und hat eine Fläche von 123 qkm mit ungefähr 16300 Einwohnern. Er umfaßt insgesamt 25 Vortorte westlich in einem Abstand von circa 10 bis 20 km vom Melbourner Zentrum.

Der Ort wurde am 15.12.1994 aus den Städten Keilor und Sunshine gegründet. Der Name leitet sich ab vom Brimbank Park in Keilor, der 1976 eröffnet wurde.Er liegt in einer Senke des Flusses Maribyrnong und hat den Namen Brimbank nach der Alten Technik der Farmer, "den Vorrat um der Rand der Bank des Flusses zu tragen" erhalten.

Vor der Besiedelung durch die Europäer lebte hier das Volk der Wurundjeri. Im Jahr 1838 siedelten die Pastoren James Watson und Alexander Hunter an dem Platz, den James Watson nach dem schottischen Keilor benannte, wo sein Vater eine Farm betrieb. Um 1850 war Keilor eine Station auf der Reiseroute von Melbourne zu den Goldfeldern in Bendigo und eine Besiedelung der Umgebung begann. 

Jetzt sind in Keilor viele Logistik-Büros und Speditionen stationiert.

Die Stadt Sunshine hieß ursprünglich Baybrook Junction, wurde aber 1907 zu Ehren der Firma Sunshine Harvester umbenannt, die in der Region sehr viele Arbeitsplätze geschaffen hatte. In den letzten Jahren entwickelte sich Sunshine zu einem Wohngebiet mit vielen Einkaufsstraßen und einem zentralen Marktplatz.

Im Bezirk Brimbank befindet sich eines der größten Industriegebiete Melbournes und mit dem Watergate Town Centre ein Haupteinkaufszentrum der Millionenstadt.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.