Berwick

Berwick, ein mit etwa 35.000 Einwohnern, kleiner Stadtteil der australischen Großstadt Melbourne, war Ursprünglich  mehr eine Durchreisestadt. Die Postkutschen sind auf ihren langen Wegen durch das australische Küstenland hier durch gefahren. 

Doch seit der Mitte des 20. Jahrhunderts gelang auch nach Berwick der Fortschritt. Mit dem Bau des ersten privaten Flugplatzes wurde ein Meilenstein für das Wachstum der Gemeinde gelegt. Schnell wuchs Berwick in die Metropole Melbourne ein.


Eine der Sehenswürdigkeiten Berwiks ist die lange Allee, diese will an die Opfer des Ersten Weltkriegs erinnern. Durch seinen kleinstädtischen Flair ist Berwick durchaus anziehend und auch ansonsten ist in Berwick einiges los. Zahlreiche Pubs mit ihrem herben Charme und Gaststätten laden zum verweilen ein.


Berwick ist weitläufig gestaltet und grün bepflanzt. Grüne Wiesen sind nicht unbedingt typisch für Australien.. Die Menschen sind hier, wie eigentlich überall in Australien,  freundlich und anscheinend immer gut gelaunt, aber das liegt sicherlich in der Mentalität der Australier. Australier lachen für ihr Leben gerne und haben selten schlechte Laune. Berwick liegt direkt am Wasser und hat einige beeindruckende Strände. Man kann  hier in den warmen Sommermonaten prima seine Zeit am Strand “totschlagen“. Das Wasser hat das ganze Jahr eine angenehme Temperatur und lädt zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ein


Gerade in den europäischen Wintermonaten wenn es bei uns kalt ist, ist Berwick und natürlich ganz Australien ein ideales Urlaubsziel. Durch die vielen Einwanderer in Australien, kommen hier viele verschiedene Kulturen zum Vorschein. Gerade dieser Mix aus allen möglichen Kulturkreisen macht die Stadt so interessant. Berwick sollte man einmal besuchen, wenn man auf Australien-Urlaub ist - es gibt hier immer was zu sehen und zu erleben.

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.