Diamantina Nationalpark

Diamantina Nationalpark Diamantina Nationalpark

Die weite offene Ebene des Diamantina Nationalparks scheint sich bis zum Horizont zu erstrecken. Diamantina war früher ein idyllisches Fleckchen Erde, das dann 1992 zum Nationalpark deklariert wurde. Etwa 500.000 Hektar Land umfaßt dieser Nationalpark.

Der Diamantina Nationalpark scheint unendlich groß zu sein. Er erstreckt sich über hohe Sandstein-Bergketten im Osten hinunter zu den Überschwemmungsgebieten des Diamantina Rivers und bis hinüber zu den Grassteppen und Dünenfeldern im Westen.

Für die unfruchtbare dürre Gegend im Diamantina National Park gibt es beachtlich viele verschiedene Tiere, darunter geschützte Arten, die vom Aussterben bedroht sind. Nicht nur Reptilien und Amphibien, sondern auch einige Säugetiere gehören zur Fauna dieses Parkes.

Der Diamantina Nationalpark beheimatet einige kulturell wichtige Stätten und vor allem sehr viele Behausungen der Aborigines.

Im Diamantina Nationalpark hat man verschiedene Möglichkeiten, Unternehmungen zu starten. Kanu Fahren, Angeln, Tiere und insbesondere Vögel beobachten, Spaziergänge machen, Sehenswürdigkeiten anschauen und Offroad Driving.

Foto: Markus Lenk

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.