Canterbury

Canterbury Canterbury

Canterbury ist ein Vorort im Süd-Westen von Sydney und gehört zum Bundesstaat New South Wales in Australien. Derzeit leben rund 130.000 Menschen in Canterbury. Bereits vor tausenden Jahren war diese Gegend durch die Aborigines besiedelt, ehe das Land 1770 durch ein englische Kolonialschiff, die Bark Endeavour entdeckt wurde. Den Namen erhielt die Stadt Canterbury durch den Geistlichen Richard Johnson. 

Erste Industrieansiedlungen gehen auf das Jahr 1841 zurück, als die Australische Zucker Gesellschaft gegründet wurde. In dieser Zeit gründeten sich viele Zuckerplantagen in der Region um Canterbury.

Ebenfalls in diesem Jahr bauten die Methodisten die erste Kirche in der Stadt. Weiteren Aufschwung und demographische Entwicklung erfuhr die Stadt durch den Bau der Eisenbahnlinie im Jahr 1895. 

Heute gilt Canterbury mit über 130 verschiedenen Nationalitäten als die „Stadt der kulturellen Unterschiede“. Mit dem Untergang der Zuckerindustrie 1871, kam der Pferdesport in der Stadt auf und Pferderennen haben seit dem eine lange Tradition.

Für einen langen Spaziergang laden die vielen Parks und Anlagen in der Stadt ein. Der Tasker Park am Cooks River nahe der Eisenbahnbrücke hat neben Spielplätzen für die Kleinen, auch ein Freibad und eine Eisbahn, je nach Jahreszeit. Außerdem gibt es den Canterbury Park und das Mary McKillop Reservat, wo sogar schon Queen Elisabeth II anlässlich ihres Besuches 1953 in Sydney spazieren ging. 

Der älteste Friedhof der Stadt, die Moorefields Cementry stammt bereits aus dem Jahr 1851. Hinweisschilder weisen überall in Canterbury auf die örtlichen Attraktivitäten und die historischen Sehenswürdigkeiten hin.

Foto: Markus

OzBus Reporter

Isabelle Hiestand unterwegs mit dem OzBus von London nach Sydney. Sie berichtet täglich aus dem OzBus.

Begleitet die OzBus Reporterin auf ihrer Tour

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Formel 1 Melbourne 2012
Formel 1 Melbourne 2012 , Formel 1 Großer Preis von Australien, Programm. Vom 16. - 18. März 2012 steht Melbourne ganz im Zeichen der Formel 1. In Melbourne wird der Große Preis von Australien ausgetragen.
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast
Commonwealth Spiele 2018 Gold Coast, Gold Coast in Australien Gastgeber für Commonwealth Spiele 2018. Australien wird zum 5. Mal Gastgeber der Commonwealth Spiele sein, 2018 werden sie an der Gold Coast, Queensland, ausgetragen.
Hamilton Island Race Week
Hamilton Island Race Week, Queensland Segelregatta, Australien. Die Segelregatta Hamilton Island Race Week vor Queensland, Australien, lockt auch in diesem Jahr vom 19. bis 27. August wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Bootsfahrten zur Walbeobachtung wird eine stimmige Veranstaltung geboten.